Trump wählt Krypto-freundlichen J.D. Vance als Vizepräsidenten

Donald Trump hat den krypto-freundlichen Senator J.D. Vance aus Ohio als seinen Vizepräsidentschaftskandidaten für die kommende Wahl nominiert. Vance, bekannt für seine Bemühungen um klarere Kryptoregulierung, wird sich im Wahlkampf auf die Interessen der amerikanischen Arbeiter und Bauern konzentrieren.
  • Donald Trump, der republikanische Kandidat für das Amt des US-Präsidenten, hat den krypto-freundlichen Senator J.D. Vance aus Ohio als seinen Vizepräsidentschaftskandidaten ausgewählt. Trump erklärte, dass Vance sich stark auf die amerikanischen Arbeiter und Bauern konzentrieren wird, die er bereits hervorragend vertreten habe.
  • Trump schrieb auf der Social-Media-Plattform TruthSocial, dass er sich nach sorgfältiger Überlegung und unter Berücksichtigung der außergewöhnlichen Talente vieler anderer für Senator J.D. Vance entschieden habe. Vance hat eine erfolgreiche Karriere in Technologie und Finanzen hinter sich und wird sich im Wahlkampf weiterhin auf die Belange der Bürger in verschiedenen Bundesstaaten konzentrieren.
  • Die Chancen von Vance, als Vizepräsident nominiert zu werden, standen laut der krypto-basierten Vorhersageplattform Polymarket am Montag bei 70%. Dies war mit Abstand die höchste Wahrscheinlichkeit unter allen Kandidaten.
  • J.D. Vance, Autor von „Hillbilly Elegy“ und Risikokapitalgeber, war eine bevorzugte Wahl unter Führungskräften im Krypto-Bereich aufgrund seiner Bemühungen, klarere Gesetze zu schaffen. Kürzlich hat er einen Gesetzentwurf entworfen, der die Regulierung digitaler Vermögenswerte in den USA überarbeiten würde, und laut Politico soll dieser Entwurf noch krypto-freundlicher sein als ein im Juni vom Repräsentantenhaus verabschiedetes Gesetz.
  • Der Gouverneur von North Dakota, Doug Burgum, und der Senator von Florida, Marco Rubio, galten ebenfalls als mögliche Kandidaten für Trumps Vizepräsidentschaft, wurden jedoch Berichten zufolge am Montag informiert, dass sie nicht mehr in Betracht gezogen werden.
  • In seiner letzten finanziellen Offenlegung im Senat hat Vance keine Käufe oder Verkäufe von Kryptowährungen angegeben. Allerdings gab er 2022 an, zwischen 100.000 und 250.000 US-Dollar in Bitcoin zu halten.
  • Möchtest du in Bitcoin und andere Kryptowährungen investieren? Wir empfehlen dir dafür den sicheren und regulierten Anbieter Bitpanda.
vincent bruns
Vincent Bruns

Vincent Bruns ist der Gründer von Krypto Online. Er hat bereits für mehrere Krypto- und Finanzportale wie Bitcoin2Go und Finanzwissen.de als Autor und Social Media Manager gearbeitet und konnte seine Begeisterung über Kryptowährungen zum Beruf machen. Krypto Online hat er im Juli 2020 gegründet. Zu Beginn gab es nur den Instagram-Kanal. Mittlerweile ist Krypto Online auf allen großen sozialen Medien und im Web vertreten.