Maryland, Iowa und Kentucky wollen ebenfalls Bitcoin-Reserve

Maryland, Iowa und Kentucky haben kürzlich Gesetzentwürfe vorgestellt, die Bitcoin als strategisches Reservevermögen in ihre Finanzstrategien integrieren sollen.

  • US-Bundesstaaten bringen Bitcoin-Reserven-Gesetze ein: Maryland, Iowa und Kentucky haben neue Gesetzentwürfe vorgestellt, die Bitcoin als Reservevermögen integrieren. Diese Gesetze erweitern die Zahl der Bundesstaaten, die Bitcoin in ihre Finanzstrategien einbeziehen, auf insgesamt 17. Die Initiativen zielen darauf ab, die finanziellen Reserven der Staaten zu diversifizieren und von der potenziellen Wertsteigerung von Bitcoin zu profitieren.
  • Kentucky: Bitcoin als Investition für überschüssige Staatsgelder: Der Gesetzentwurf „Kentucky House Bill 376“ erlaubt es dem Staat, überschüssige Gelder in Bitcoin zu investieren. Voraussetzung ist, dass der Bitcoin-Markt eine Marktkapitalisierung von mindestens 750 Milliarden US-Dollar aufweist. Diese Regelung soll helfen, die Finanzstrategie des Bundesstaates langfristig zu stabilisieren und neue Einnahmequellen zu erschließen.
  • Maryland: Bitcoin als Reservevermögen durch Glücksspielstrafen: In Maryland wird der „House Bill 1389“ vorgeschlagen, der Bitcoin als Reservevermögen nutzen möchte. Gelder, die aus Strafen im Glücksspielbereich eingenommen werden, könnten in Bitcoin investiert werden.
  • Iowa: Gesetz für digitale Vermögenswerte als Reserve: Iowa hat den „House File 246“ vorgestellt, der es dem Staatskämmerer ermöglicht, in Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte zu investieren. Auch hier wird eine Marktkapitalisierungsanforderung von 750 Milliarden US-Dollar gestellt. Der Gesetzentwurf soll sicherstellen, dass nur etablierte Kryptowährungen wie Bitcoin als Reservevermögen dienen.
vincent bruns
Vincent Bruns

Vincent Bruns ist der Gründer von Krypto Online. Er hat bereits für mehrere Krypto- und Finanzportale wie Bitcoin2Go und Finanzwissen.de als Autor und Social Media Manager gearbeitet und konnte seine Begeisterung über Kryptowährungen zum Beruf machen. Krypto Online hat er im Juli 2020 gegründet. Zu Beginn gab es nur den Instagram-Kanal. Mittlerweile ist Krypto Online auf allen großen sozialen Medien und im Web vertreten.